Hütte Teufelsley in neuem Glanz

Unsere Selbstversorgerhütte Teufelsley erstrahlt dieses Jahr in neuem Glanz.

An zwei Wochenenden im Juni und Juli wurde ein komplett neuer Außenanstrich, im Rahmen des Arbeitseinsatzes der Hochtourengruppe, umgesetzt.

Die Witterung hatte in den letzten Jahren erhebliche Spuren an der Hütte hinterlassen, sodass zunächst die Außenwände mittels Hochdruckreiniger gesäubert werden mussten und drei Wochen später ein Holzschutzanstrich neu aufgebracht wurde. Auch die Firstbretter bekamen wieder ihr schönes Rot aufgefrischt.

Aber damit nicht genug.  Unser Mitglied Dirk Stahl, seines Zeichens Schreinermeister, hat mit viel Aufwand, den kompletten Hüttenboden abgeschliffen und anschließend in zwei weiteren Arbeitsgängen neu versiegelt.

Das schöne daran: die meisten Besucher trauen sich kaum noch, mit verschmutzten Schuhen die Hütte zu betreten, weil die Hütte nun auch von innen glänzt.

Ein ganz herzliches Dankeschön den fleißigen Helfern, die mit ihrer Leistung unsere Hütte somit wieder zu dem werden lassen, wie wir sie lieben: Einem Ort der Behaglichkeit!