© DAV Koblenz

Hüttenjubiläum Teufelsley

18.09.2023


Am 16. September feierte unsere Sektion - coronabedingt mit zwei Jahren Verspätung - das 60-jährige Bestehen der geliebten Selbstversorger-Hütte Teufelsley in der Eifel bei Dümpelfeld.

Bei sommerlichem Wetter haben die beiden Hüttenreferenten, Harald Buchner und Dirk Fergen, ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt und für die Verpflegung gesorgt.

Die einzelnen Gruppen der Sektion sowie unsere Freund*innen der Partnersektion CAF Moselle aus Metz sind im Rahmen einer Sternwanderung am Morgen gestartet und trafen nacheinander mittags bzw. nachmittags auf der Hütte ein. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Norbert Dötsch und einer kurzen Abhandlung über die Geschichte der Hütte Teufelsley durch den Hüttenreferenten Harald wurde zur Feier des Tages ein Feldgottesdienst abgehalten. Anschließend saßen wir bei leckerem Essen und gekühlten Getränken zusammen und erzählten uns Geschichten, die jede*r hier erlebt hatte.

Ein Bildervortrag von Harald mit den Fotos der ersten Stunde - sowie aktuelleren Bildern - nahmen die Teilnehmer*innen nochmals mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Hütte. Es wurde natürlich bis spät in die Nacht und mit Lagerfeuer gefeiert :)