Inklusionsgruppe

In der Inklusionsgruppe sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 5 und 42 Jahren - egal ob mit körperlichem und/oder geistigem Förderbedarf oder ohne Einschränkungen - herzlich willkommen!

In der Regel wird jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat geklettert, außer in den Ferien. Im Vordergrund steht nicht das Training, sondern der Spaß an der Bewegung und das körperliche Erlebnis.  Jede*r bestimmt sein*ihr eigenes Tempo und den Schwierigkeitsgrad, so rückt die Beeinträchtigung in den Hintergrund. Unter Anleitung und mit einem Seil gesichert, kann jede*r über sich hinauswachsen, den eigenen Körper kennenlernen und Selbstvertrauen in die eigenen Kräfte gewinnen. Durch die Sicherheit des Seils werden Ängste schnell überwunden und die Erfolgserlebnisse rücken in den Vordergrund.  Alle können voneinander lernen – teilt eure Fähigkeiten mit anderen und ihr werdet selbst dabei wachsen!

Schaut gerne vorbei und lernt die Gruppe kennen. Ihr seid herzlich willkommen!

Wichtige Hinweise:

• Eine Anmeldung zu den Terminen ist notwendig, bitte nutzt dafür das Anfrageformular.

Christina Milles, Stephan Schmitt