Relevante Treffer

Schneeschuhkurs und -touren in der Silvretta
Schneeschuhkurs im Tauferer Ahrntal / Südtirol
Sa. 03.02.2024 - So. 11.02.2024

Der Kurs vermittelt Grundkenntnisse für alpine Touren in unvergletscherter Umgebung. Die Teilnehmer lernen mit Schneeschuhen zu gehen, selbständig leichte Schneeschuhwanderungen zu planen und durchzuführen und an mittelschweren geführten Schneeschuhtouren teilzunehmen. Die notwendigen Fähigkeiten dafür werden wir ab dem 3. Tag der Woche gemeinsam praktizieren.

Standort:
Gasthof Alpenfrieden www.alpenfrieden.com im Tauferer Ahrntal – Südtirol. – sehr gutes Essen, Sauna täglich inklusiv.
Einzelzimmer stehen evtl. im begrenzten Umfang gegen Aufpreis zur Verfügung.

Anreise:
Die Fahrgemeinschaften werden bei der Vorbesprechung gebildet.
Die Teilnehmer können auch mit dem Sektionsbus anreisen.
Beide Sektionen können eine Bus zur Verfügung stellen

Der Altmann spiegelt sich im Fählensee | © Peter May
Regen, Sonne und Schnee – eine Hütten-Wanderung im Alpstein
Ein Bericht von Peter May
22.10.2023

Ein Tourenbericht im DAV-Panorama 5/2021 hatte mich seinerzeit sofort gefesselt: eine 5-tägige Bergwanderung von Hütte zu Hütte im schweizerischen Alpstein-Gebirge, die auf markierten Pfaden über Almwiesen und ausgesetzte Grate hinwegführt und spektakuläre Aussichten auf schroffe Kalkgipfel und malerische Bergseen versprach.

© DAV Koblenz
Vom Martelltal übers Rabbital ins Ultental im Nationalpark Stilfser Joch
Von „mimimi“ über „da wird er zur Diva“ bis „heute machen wir eine Wellnessrunde“
09.10.2023

Das waren die Bemerkungen, die auf unserer diesjährigen Hüttentour immer wieder gemacht wurden. Aber mehr dazu später

Nachdem wir im letzten Jahr, wir berichteten, unsere Bergtour im Martelltal abrechen mussten, konnten wir sie in diesem Jahr zu Ende führen.

© c.ruelke
Die Familiengruppe auf dem Lechtaler Höhenweg
31.07.2023

5 Wandertage, 4 Hüttenübernachtungen, 3 Mädchen … das waren die Zutaten für die diesjährige Hüttentour der Familiengruppe auf dem Lechtaler Höhenweg.